Zum Inhalt springen

Mann bringt mit Hilfe von Youtube Kind zur Welt

Als bei einer schwangeren Frau in einer entlegenen englischen Ortschaft die Wehen einsetzten, war keine Hebamme in der Nähe. Kurzentschlossen sprang der Ehemann ein - angeleitet durch Youtube-Videos.

Autor:Redaktion connect-professional • 5.5.2009 • ca. 0:45 Min

Vater dank Youtube: Marc Stephens
Inhalt
  1. Mann bringt mit Hilfe von Youtube Kind zur Welt
  2. Das lebensrettendeYoutube-Video

Was sich in der Ortschaft Redruth in der südenglischen Grafschaft Cornwall abspielte, war ein Fall höchster Dringlichkeit: Bei der hochschwangeren Jo Stephens setzten die Wehen ein, doch es war keine Hebamme verfügbar und auch für die Fahrt ins nächste Krankenhaus war es schon zu spät. »Also habe ich mich an den Computer gesetzt und danach gegoogelt wie man ein Kind auf die Welt bringt«, berichtet Ehemann Marc Stephens. »Ich habe mir ein paar Youtube-Videos angeschaut und versucht, so viel wie möglich zu lernen.«

Viel Zeit zum Video-gucken hatte Stephens jedoch nicht: »Der Kopf des Kindes schaute bereits heraus.« Mit dem gerade erworbenen Wissen ging es daraufhin ans Werk und kurze Zeit später brachte Ehefrau Jo den gesunden Sohn Gabriel auf die Welt. »Danach sind wir aber sofort ins nächste Krankenhaus gefahren«, so Stephens. Immerhin war der Mann kein absouter Amateur – das Paar hat bereits drei Kinder. »Die Videos haben mir vor allem dabei geholfen, mich zu beruhigen«, so der Mann im Rückblick.