Martin Zpevak kehrt heim ins Allgäu
Der ehemalige Vertriebschef der Konica Minolta Printing Solutions hat eine neue Aufgabe: Er steigt als Mitgeschäftsführer beim Kemptener Systemhaus PC Help ein.

Lange hatte das Engagement Martin Zpevaks bei Konica Minolta nicht gedauert. Nach rund einem Jahr als Director Sales verließ er zusammen mit dem Ex-Geschäftsführer Thomas Grethe das Unternehmen zum Jahresende 2007 (CRN berichtete ). Zuvor war der gebürtige Allgäuer bei Oki unter Vertrag. Nun kehrt Zpewak in seine Heimat zurück: Er wird Mitgeschäftsführer des Kemptener Systemhauses PC Help. Dort wird er für Consulting, Sales und Marketing zuständig sein.
Mit Zpevak wollen die die beiden bisherigen Geschäftsführer Stefan Hiltensberger und Michael Beck ihren Service in allen Fragen zu Dokumentenmanagement und Drucklösungen – von der Analyse über Vertrieb, Installation und Service bis hin zum Aufsetzen von Klickkonzepten ausbauen. »Die jahrelange Erfahrung aus meiner Zeit bei großen Druckerherstellern kommt nun in vollem Maß den Kunden von PC Help zugute. Ich bin sicher, dass wir auch im Segment Printing ein schnelles Wachstum erzielen können – nicht zuletzt, weil wir nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Herstellerseite und ihre Bedürfnisse ganz genau kennen«, meint dazu Martin Zpevak.