Zum Inhalt springen
Sharp BD-HDW20

Maxi-Konserve für Video-Junkies

Junkies können nie genug bekommen - HDTV-Junkies erst recht nicht. Genau für die hat Sharp genau das richtige Angebot - derzeit aber leider nur in Japan, allerdings lässt Sharp Europa nicht im Stich.

Autor:Redaktion connect-professional • 26.9.2007 • ca. 0:45 Min

Gleichen sich wie ein Ei dem anderen: BD-HDW20 und BD-HDW15

Die brandneuen "AQUOS BD-HDW20" und "AQUOS BD-HDW15" von Sharp können gut und gern als die Überflieger des Home-Recodings durchgehen. Sie bieten nicht nur neueste Blu-ray-Disk-Technologie, sondern auch fette 1000 GByte respektive 500 GByte Festplattenplatz.

Die beiden Rekorder können so ziemlich alle derzeit verfügbaren Blu-ray- und DVD-Medien beschreiben und natürlich auch wiedergeben. Das Videomaterial kann ihren Weg auf die blauen Scheiben sowohl direkt als auch über die Festplatte finden.

FullHD-fähig sind beide Geräte. Alle Audio-/Video-Ein- und Ausgänge sind vergoldet. Die HDMI-Anschlüsse unterstützen die Bildübertragung in 1080/24p. Natürlich verstehen sich die Rekorder auf die Tonformate DTS-HD Master Audio, Dolby TrueHD, DTS-HD HRA und High-Definition Bitstream Audio.

Am 1. Dezember kommen die Geräte in Japan auf den Markt. Ob sie auch nach Europa kommen, ist noch offen. Sharp-Pressesprecher Martin Beckmann machte im Gespräch mit "digital living" allerdings Hoffnung, dass ein europäischer Marktstart sehr wahrscheinlich ist. Nur die Frage nach dem "wann" konnte auch er nicht beantworten.

Mehr Informationen finden alle Video-Enthusiasten unter www.sharp.co.jp - zumindest wenn sie der japanischen Sprache mächtig sind.