Zum Inhalt springen
ZTE-Expansion in Europa

Mega-Smartphone mit 5,7-Zoll-Bildschirm

ZTE ist 2013 nach sechs Jahren Abwesenheit wieder mit einem eigenen Messeauftritt - und vielen Produktneuheiten - auf der CeBIT vertreten. Ziel ist es, die Marke in Europa bekannter zu machen.

Autor:Folker Lück • 4.3.2013 • ca. 1:05 Min

Smartphone-Tablet-Zwitter: 5,7-Zoll-Handy »Grand Memo«. (Foto: ZTE)

Als Highlight auf der CeBIT (Halle 13, Stand D28) stellt ZTE das Modell »Grand Memo« in der LTE-Version vor. Das »Grand Memo« ist eine Mischung aus Handy und Tablet PC. Das Gerät verfügt über einen hochauflösenden 5,7-Zoll-Bildschirm mit 720 x 1280 Pixeln. Dazu ist eine 13MP-Kamera auf der Rückseite eingebaut und eine 1MP-Frontkamera vorhanden.

Von der CeBIT-Teilnahme verspricht sich ZTE mehr Wahrnehmung auf dem europäischen Markt: »Die Teilnahme an der CeBIT demonstriert unsere Entschlossenheit, die Markenwahrnehmung ZTEs in Europa zu intensivieren. Damit wollen wir unserem Ziel, bereits 2015 zu den Top-3 der Smartphone-Hersteller zu gehören, noch einen Schritt näher kommen«, sagt Ao Wen, General Manager ZTE Europe Mobile Devices.

--- forum[x|Sind solche Giganten noch Mobiltelefone?] ---Ein weiteres Highlight auf dem ZTE-Stand wird das Highend-Smartphone ZTE Grand S sein, das im Januar auf der CES in Las Vegas für Aufsehen gesorgt hatte. Ausgestattet mit einem 1,7 GHz Quadcore-Prozessor und der aktuellen Android Version 4.1 will ZTE mit diesem Modell unter Beweis stellen, dass auch asiatische Hersteller etwas von gutem Produktdesign verstehen. Das LTE-Smartphone mit dem 5 Zoll-Display wurde mit dem »iF International Design Award 2013« ausgezeichnet.

Neben den Flaggschiff-Geräten zeigt ZTE aktuelle Geräte, die in Deutschland und Europa auf dem Markt sind – wie das ZTE Grand X In-Smartphone mit Intel-Prozessor. Dazu kommen weitere Neuerscheinungen, die im kommenden Jahr auch in den europäischen Märkten verfügbar sein werden, wie das ZTE Grand X Pro und der V98 Windows 8-Tablet-PC.