Zum Inhalt springen
AOL und RIM AIM

Messenger für den Blackberry

Bislang gab es Messenger auf dem Blackberry nur als Drittanbietersoftware. Durch die Kooperation von RIM und AOL gibt es die Messenger jetzt als offizielle Smartphone-Software.

Autor:Redaktion connect-professional • 14.9.2008 • ca. 0:35 Min

Offizielle Messenger für den Blackberry

Bislang waren Messenger für den Blackberry von kleineren Drittanbietern zu erhalten. Diese wollten dann auch manchmal nicht funktionieren. Jetzt hat sich der Hersteller RIM mit AOL zusammengetan und Applikationen vorgestellt, mit denen Chatten richtig einfach wird.

Mit "AIM" und "ICQ for Blackberry Smartphones" werden alle Buddys auch unterwegs verbunden. Somit lassen sich auch Bilder schnell versenden. Wie gewohnt ist der aktuelle Online-Status flexibel und Emoticons verschönern den Chat.

Nachrichten, die über AOL Mail empfangen werden, werden zudem gepusht. Sind Mails in Bearbeitet wird das auch synchronisiert. Dafür gibt es auch ein eigenes Tool. Das "AOL Mail Inbox" kann auf dem Blackberry eingerichtet werden und empfängt sogar Nachrichten von anderen IMAP- oder POP3-Accounts.

Alle Applikationen sind vorerst nur in den USA zum Download erhältlich, folgen aber bald auch in allen anderen Ländern. Hier gibt es sie zum Download.