Zum Inhalt springen
Veranstaltung

Microsoft lädt zur Deutschen Partnerkonferenz

Am 22. Und 23. Oktober wirft Microsoft mit seinen Partnern im Rahmen der „DPK 2013“ einen kollektiven Blick in die Zukunft. Hier sollen neue Perspektiven, Chancen und Herausforderungen der nächsten Jahre aufgezeigt werden.

Autor:Claudia Rayling • 24.4.2013 • ca. 0:45 Min

Dr. Christian P. Illek, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland
Dr. Christian P. Illek, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland
© Microsoft

Noch bis zum 31. Mai profitieren Frühentschlossene von dem Angebot zur Vor-Registrierung zur Partnerkonferenz von 499 Euro. Danach gilt bis zum 12. Juli die „Early-Bird-Frist“, innerhalb welcher Besucher für 549 Euro dabei sein können. Wer sich später für eine Teilnahme entscheidet, bezahlt 699 Euro. Zur Registrierung geht es hier.

Das wichtigste deutsche Microsoft-Partnerevent findet heuer in Kassel im Kongress Palais statt. Im Fokus stehen dann die Kernthemen Big-Data, Cloud, Social und Mobility. „Gerade in Zeiten des Wandels, der neuen Ära voll Interaktivität, Mobilität und stark verändertem User-Anspruch, ist eine Begegnung auf Augenhöhe essenziell, bei der wir uns die sprichwörtlichen Bälle zuspielen und gemeinsam zukunftsträchtige Szenarien mit dem ,human touch‘ erarbeiten“, erklärt Dr. Christian P. Illek, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland. „Schließlich gilt bei Microsoft seit über 20 Jahren: Nichts geht ohne Partner und ohne Partner ist alles nichts.“ Man erwarte sich von der Veranstaltung jede wichtige Impulse für eine einfach, intuitiv und über unterschiedliche Endgeräte und Cloud-Services hinweg nutzbare IT, so Illek.

Anbieter zum Thema