Microsoft-Manager Robert Helgerth befördert
Microsofts Europageschäft mit dem Mittelstand bekommt einen neuen Chef: Robert Helgerth. Der Manager wird auch das internationale Partnernetzwerk verantworten.

CRN aus New Orleans - Robert Helgerth steigt in die europäische Führungsspitze von Microsoft auf und übernimmt ab 1. September die Verantwortung für das Mittelstands- und Partnergeschäft von Microsoft in Europa. Das gab Microsoft auf der diese Woche stattfindenden Partnerkonferenz in New Orleans bekannt. Helgerth, der bisher die gleichen Aufgaben für Microsoft Deutschland wahrnimmt, wird künftig an Alexander Stüger berichten, der als Leiter der Business & Marketing Organization Microsoft Europe, Middle East & Africa (EMEA) fungiert. Ein Nachfolger für Helgerths Position in Deutschland besteht noch nicht fest. Deutschland-Chef Achim Berg beglückwünscht Helgerth zu diesem »enormen und folgerichtigen Karriereschritt«. Helgerth habe sich die Beförderung aufgrund seiner herausragenden Leistung in den vergangenen fünf Jahren verdient«.
Helgerth, begeisterter Mountainbike- und Skifahrer, war vor seinem Wechsel zu Microsoft bei Poet Software beschäftigt. Zuvor erlebte der Manager bei Digital Equipment die Übernahme seines Arbeitgebers durch Compaq. Helgerth studierte Betriebswirtschaftslehre in Nürnberg und begann seine Karriere bei Nixdorf Computer AG.