Microsoft schraubt am Xbox-Doppelpack
Auch wenn Microsoft viele Konsolenspieler dieses Jahr mit der Absage für eine neue Xbox enttäuschen musste, könnte es die Spieler dafür 2013 doppelt erfreuen. Erstmals könnten gleich zwei neue Xboxen für unterschiedliche Gaming-Profile auf den Markt kommen.

Die Enttäuschung in der Konsolenszene war groß, als Microsoft klar stellte, dass es 2012 keine neue Xbox geben werde. Dafür spricht mit dem Blogger »MS Nerd« jetzt auch erstmals eine für gewöhnlich sehr gut informierte Quelle von der schon länger im Raum schwebenden Möglichkeit, dass es nächstes Jahr gleich einen Doppelschlag mit zwei neuen Xboxen geben könnte.
Noch vor dem eigentlichen Nachfolger der aktuellen Xbox 360 könnte MS Nerd zufolge ein Light-Modell herauskommen, mit dem hauptsächlich die Online-Apps für Kinect gespielt werden können. Der Preis dieses Minimal-Modells für Einsteiger und Gelegenheitsspieler aller Altersstufen soll unter 100 Dollar gehalten werden. Dem Blogger zufolge könnte eine erste offizielle Präsentation noch in diesem Jahr erfolgen, frühestens aber auf der E3 im Sommer. Erst später würde demnach der Xbox 720 getaufte echte Nachfolger für die altgediente Gaming-Klientel auf den Markt kommen. Sehr wahrscheinlich würde der große Bruder die Funktionen Lite-Variante beinhalten. Ein Richtwert für den Preis der neuen Voll-Konsole fehlt bislang noch.
--- forum[x|Zwei Xboxen - besser als eine?] ---Eine Absage erteilte MS Nerd hingegen den Hoffnungen auf einen schnellen Produktzyklus bei der erfolgreichen 3D-Konsolensteuerung Kinect. Ein neues Modell mit besseren Kameras, erhöhtem Erkennungsvermögen und Sensoreingabe lässt wohl noch mindestens drei Jahre auf sich warten.