Zum Inhalt springen
Partnerschaft von Microsoft und Amazon

Microsoft startet Markenshop bei Amazon

Microsoft geht zunehmend direkt über Online-Kanäle: Das gesamte Endkunden-Portfolio gibt es bei Amazon. Zudem soll ein eigener Musik-Store Apple Konkurrenz machen.

Autor:Markus Reuter • 24.9.2010 • ca. 0:50 Min

Ab sofort bei Amazon: Microsoft-Software

Microsoft und Amazon.de haben einen Markenshop für die Produkte des Softwarekonzerns gestartet. Unter www.amazon.de/microsoft finden die Kunden des Etailers ab sofort das gesamte im deutschen Handel erhältliche Endkundensortiment Microsofts in einem Markenshop zusammengefasst: Von den Windows- und Office-Paketen über Hardware wie Konsolen, Spiele und Mäuse bis hin zu Microsoft-Handbüchern.

"Amazon.de zeichnet sich durch einen hervorragenden Kundenservice aus. Unsere Präsenz bei Amazon.de mit dem Microsoft Markenshop stimmt sehr gut mit unserem Anspruch überein, jederzeit jeden Kunden mit dem richtigen Microsoft Produkt zu erreichen. Die Microsoft-Produktwelt lässt sich nur in Zusammenhang mit verschiedenen Herstellern und Partnern optimal darstellen", so Microsoft-Managerin Venesa Schütz. "Dies haben wir mit Unterstützung vieler OEMs im Markenshop erreicht" ergänzt ihr Kollege Thomas Schenk, Director Local Sales OEM Germany.

Microsoft bringt im außerdem Herbst seinen Onlineladen für Musik und Videos auch nach Deutschland. Der Zune-Marktplatz werde über PC, Handys und die Spielkonsole Xbox 360 erreichbar sein, teilte das Unternehmen mit. Die Plattform geht in 20 Ländern außerhalb von Microsofts Heimat USA an den Start.

PC-Nutzer können über ein kostenloses Programm auf den Marktplatz zugreifen. Der Shop soll vor allem mit dem iTunes-Store von Apple konkurrieren.