Zum Inhalt springen

Mirapoint dehnt Partnerprogramm aus

Mirapoint dehnt Partnerprogramm aus. Nicht nur E-Mail Sicherheit, sondern auch eine komplette Messaging-Lösung bietet Mirapoint in Form einer Appliance an. Um mehr Händler zu gewinnen, ergreift der Hersteller verstärkte Marketingmaßnahmen und bietet jetzt ein überarbeitetes Partnerprogramm.

Autor:Redaktion connect-professional • 9.11.2005 • ca. 1:15 Min

Mirapoint dehnt Partnerprogramm aus

Autorin: Annette Stadler
Mit einem erweiterten Partnerprogramm will Mirapoint, Hersteller von E-Mail-Server- und Security Appliances, mehr Händler gewinnen. »Wir suchen vor allem Partner, die technisches Know-how besitzen und in der Lage sind, Großprojekte durchzuführen«, meint die frisch gebackene Channel Managerin Ursula Philipp. Der Hersteller hat in der Vergangenheit vor allem ISPs bedient und möchte sich nun verstärkt Unternehmenskunden widmen. Dabei verfolgt er ein zweistufiges Vertriebskonzept mit der Internet Security AG und Computerlinks als Distributoren. Händlern offeriert Mirapoint kostenlose Trainings und Schulungen. Für eine vollständige Zertifizierung fallen zwischen 2.000 und 3.000 Euro an. Im Rahmen des erneuerten Partnerprogramms verspricht Mirapoint höhere Gewinne und Margen für Reseller. Zudem sei ein größerer Marketing Development Fond eingerichtet worden.

Mehr Funktionalität

Technisch sieht Philipp den Vorteil der Lösungen darin, dass sie rund um das Messaging alle Funktionen inklusive Speichermöglichkeiten erfüllen und darüber hinaus vielfältige Sicherheitsanforderungen abdecken. »Da die Produkte nicht auf Basis von MS Exchange oder Lotus Notes arbeiten, können die Vertriebspartner Lösungen anbieten, die in Anschaffung und Betrieb wesentlich günstiger sind als herkömmliche Angebote«, ergänzt Philipp. So startet der Mirapoint Message Server, der zusätzlich Spam- und Virenanalyse sowie Policy Management bietet, bei 17.500 Euro. Er integriert ein übergreifendes Policy-Management zur Kontrolle von Benutzerverhalten, Sicherheit und Netzwerkleistung. Administratoren können über individuelle Policies für einzelne Anwender sicherstellen, dass die Nutzung der Mailfunktion sowohl allen gesetzlichen Vorgaben als auch den internen Richtlinien entspricht. Diese Funktionalität erlaubt eine Kontrolle der Messaging-Infrastruktur. Eine zusätzliche E-Mail-Security-Lösung erübrigt sich damit. Mehr Funktionalität bietet Mirapoint nun auch durch einen neuen Webclient für den Message Server mit vereinfachter Benutzeroberfläche und erweitertem Funktionsumfang.

______________________________________________

INFO

Mirapoint
Bleichstraße 56, D-75173 Pforzheim
Tel. 07231 45598-50, Fax 07231 45598-51
www.mirapoint.com