Mit der Surf Card im Blitztempo ins Internet
Für die Verbindung von unterwegs zum Internet bietet O2 die »Surf Card« und die »Surf Box mini« an. Beide ermöglichen eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s.

Die Antenne der Surf Card von O2 fährt auf Knopfdruck aus.
Die »Surf Card« von O2 ist für Geschäftsanwender konzipiert. Sie wird in den PC-Card-Slot eines Notebooks g gesteckt und stellt die Verbindung zum UMTS-Mobilfunknetz her.
Derzeit sind Datenraten beim Herunterladen von 3,6 MBit/s möglich. Die Karte ist mit einer Butterfly-Antenne ausgestattet, welche die Empfangseigenschaften verbessert. Auf Knopfdruck fährt die Antenne ein oder aus.
Die Surf-Box mini zielt dagegen eher auf Privatnutzer ab. Dank des USB-Anschlusses arbeitet sie sowohl mit einem Laptop als auch mit einem PC zusammen. Treiber und die dazugehörige Software werden automatisch installiert.
Die Surf-Card und die Surf-Box mini gibt es in Kombination mit den Tarifen »Active Data« oder »Business Data« ab 10 Euro. Den Tarif »Internet-Pack L« gibt es für monatlich 25 Euro.
Geschäftsnutzer können die »Data Fair Flat« wählen: Sie enthält für monatlich 21 Euro bereits 5 GByte Übertragungsvolumen.