Mit Samsung nach Korea
Samsung ist längst ein Weltkonzern. Doch wo liegen die Wurzeln des koreanischen Elektronik-Riesen? Zehn Samsung-Fachhändler haben nun die Möglichkeit, das Mutterland des Unternehmens zu besuchen.

Samsung gewährt zehn Fachhändlern einen exklusiven Einblick in die Unternehmenszentrale in Korea. Neben der Besichtung des Headquarters steht auch ein Besuch des neu erbauten 38stöckigen R&D-Zentrums sowie von Produktionsstätten auf dem Programm. Natürlich kommen auch das Sight Seeing, das Kennenlernen der koreanischen Bräuche und das landestypische Essen und trinken nicht zu kurz. Auch beim Hotel lässt sich Samsung nicht lumpen: Während des dreitägigen Aufenthals wohnen die Reseller in einem First Class-Hotel in Seoul.
Die Teilnehmer werden aus den Stufen »Premium« und »Select« des Partnerprogramms »Samsung Power Partner« ausgewählt. Als Kriterium dient der Performancegewinn im ersten Quartal 2007 gegenüber dem Vorjahresquartal. Dabei wird neben dem erzielten Umsatz in Q1/2007 auch die Umsatzsteigerung zum Vorjahr gewertet. Damit haben auch umsatzschwächere Partner mit einem guten Wachstum eine realistische Chance dabei zu sein.