Mobilcom-Debitel startet Weihnachtskampagne
Noch bis 31. Januar läuft die Kampagne mit attraktiven Angeboten für das Weihnachtsgeschäft – von Smartphones, Fitnesstrackern, Tablets, Tarif-Angebot oder Entertain-Inhalten ist alles dabei. Und das Media-Budget ist sogar noch höher als bei der Sommer-Abverkaufskampagne.

Auch zu Weihnachten präsentiert der Costa Fastgarnix wieder die Angebote von Mobilcom-Debitel. Unter dem Claim „DAS COSTA GANS WENIG“ läuft die Weihnachtskampagne noch bis 31. Januar. Mit dieser Aktion orientiert sich der Digital-Lifestyle-Provider an den Sommerwochen, die, eigenen Angaben zufolge, für einen hohen Absatz und viel Frequenz in den Shops gesorgt hat. „Unsere Sommerkampagne war ein sensationeller Erfolg. Nicht nur die Aktivierung am PoS lief hervorragend, sondern auch die Markenbekanntheit und unsere Wahrnehmung im Digital-Lifestyle-Umfeld sind auf Rekordniveau“, erklärt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei Mobilcom-Debitel. „Wir setzen die Mechanik aus unserer Sommerkampagne fort, und sie wird auch unsere Strategie für 2016 maßgeblich beeinflussen.“
TV-Spots sollen zum Start der Kampagne für Breitenwirkung sorgen. Mit weiteren Aktivitäten in Form von vielfältigen PoS-Ausstattungen, wie zum Beispiel aufmerksamkeitsstarken Aufstellern von Kampagnengesicht Costa in Lebensgröße, Geschenkpapier, Instore-TV und sehr umfangreichen Promotions, werden die Angebote in den Fußgängerzonen beworben. Die Hero-Produkte der Kampagne sind aber nicht nur im stationären Handel sondern auch im Online-Shop verfügbar – und dabei setzt der Digital-Lifestyle-Anbieter zum ersten Mal verstärkt auf Social-Commerce: Diverse Maßnahmen der Angebotskommunikation werden auf Facebook, Instragram und Twitter mit informierenden und unterhaltenden Inhalten kommuniziert.
Im Fokus der Kampagne stehen Hardwareprodukte, Tarife und Entertainment-Optionen. „Mit den attraktiven Digital-Lifestyle-Angeboten beweisen wir erneut, dass es bei mobilcom-Debitel mehr gibt als reine Mobilfunkverträge“, sagt Kerstin Köder. Costa präsentiert unter anderem das „Sony Xperia style“, den Fitnesstracker „Jawbone UP Move“, das „Tablet 2“ von Lenovo sowie die Digital-Lifestyle-Optionen mit der Fitness-Option von Gymondo, den Film- beziehungsweise TV-Angeboten von Maxdome und Zattoo und der E-Book-Option von Tigerbooks. Das gibt es alles zu attraktiven Preiskonditionen. Die Digital-Lifestyle-Optionen können zwei Monate kostenlos getestet werden.