Zum Inhalt springen

Neue Imagekampagne soll IBMs Absatz bei Servern beflügeln

Neue Imagekampagne soll IBMs Absatz bei Servern beflügeln. Wenn Metzger und Beamte bei ihrer Arbeit begeistert strahlen, denkt man nicht unbedingt an Informationstechnologie. Falsch gedacht! Womöglich verrichten sie ihr Handwerk deshalb so glücklich, weil im Hintergrund ein IBM-Server der »iSeries«-Reihe surrt.

Autor:Martin Fryba • 14.4.2005 • ca. 0:20 Min

i wie integrierter Anwendungsserver soll laut IBM in keinem Büro fehlen.

Neue Imagekampagne soll IBMs Absatz bei Servern beflügeln

Mit viel Print- und Onlinewerbung in den kommenden drei Monaten will IBM auf seine für den Mittelstand zugeschnittenen Servern der »iSeries« aufmerksam machen. Die Imagekampagne, mit Hilfe der Marketingagentur Ogilvy&Mather umgesetzt, soll Geschäftsleute und Vorstände aus dem Mittelstand die Vorzüge der IBM-Server näher bringen, und zwar in Deutschland, Frankreich und Italien.

In den Anzeigen, die ab 24.April starten, werden »typische« Mittelstands-Kunden von IBM ins Bild gesetzt. So kommen unter anderem Fleischer-Experten der Berufsgenossenschaft und Behördenleiter des Landratsamts Reutlingen endlich zu medialen Ehren.