Zum Inhalt springen
Vermarktung

Neue Perspektiven mit Aetka

Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages unter dem Motto „Der Markt verändert sich – Perspektiven mit aetka“ präsentiert die Fachhandelskooperation TK-Resellern ihr Unternehmer- und Kooperationskonzept. Angesprochen fühlen sollten sich alle, die sich für die Zukunft rüsten und ihre gegenwärtigen Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen wollen.

Autor:Claudia Rayling • 9.3.2015 • ca. 0:35 Min

© Aetka
Inhalt
  1. Neue Perspektiven mit Aetka
  2. Die Themen, die Standorte

Die Branche ist in Bewegung, der Fachhandel mittendrin. Die Übernahme von E-Plus durch Telefónica wird nachhaltige Veränderungen in der Netzbetreiber- und Handelslandschaft nach sich ziehen. Zur verschärften Wettbewerbssituation innerhalb der TK-Branche kommen externe Einflüsse: branchenfremde Handelsformen (etwa Discounter) besetzen zunehmend angestammte Telekommunikationsthemen und setzen neue Preisspiralen in Gang. Viele Fachhandelspartner beschäftigen sich deshalb gerade im Jahr 2015 mit der Frage, mit welchen Geschäftsmodellen und Geschäftsfeldern sich zukünftig erfolgreiches Business machen lässt und stellen gegenwärtige Konzepte auf den Prüfstand.

In dieser Orientierungsphase richtet sich die Fachhandelskooperation Aetka mit einem deutschlandweiten Aktionstag an die Fachhändler und lädt erfolgreiche und veränderungswillige Unternehmer der TK-Branche am 24. März zu einer abendlichen Informationsveranstaltung ein. An neun Standorten im Bundesgebiet präsentieren die jeweiligen Regionalverantwortlichen der Kooperation das Aetka-Unternehmerkonzept und geben Aufschluss über die Möglichkeiten und Kooperationsleistungen, von denen Aetka-Partner profitieren können.