Neue Services für Symantec-Partner
Der Security-Anbieter Symantec startet drei neue Initiativen für seine Partner. Dazu zählen neue modulare Schulungs- und Qualifizierungsangebote, die Vereinheitlichung des Technischen Supports für die Bereiche IT-Sicherheit und –Verfügbarkeit sowie eine Neugestaltung des PartnerNet-Portals.
Der Security-Anbieter Symantec will die Unterstützung seiner Partner mit einer Reihe von neuen Services verbessern. Dazu zählt an vorderster Stelle das »Technical Specialist-Programm«: Um den unterschiedlichen Dienstleistungen und Ausrichtungen der Partner gerecht zu werden, bietet Symantec individuell konfigurierbare Produktschulungen an. Mit den angebotenen Online-Modulen können die Partner je nach Bedarf ihre technischen Kenntnisse rund um die Symantec-Produkte testen und vertiefen – und sich damit für diejenigen Produkte qualifizieren, die für sie relevant sind. Die individuellen Produktschulungen umfassen die Produktstrategie, Architektur, Konfiguration und Installation sowie die Verwaltung und das Berichtswesen. Alle Qualifizierungsprogramme stehen ab sofort kostenlos auf dem Symantec PartnerNet-Portal unter https://partnernet.symantec.com/Partnercontent/Login.jsp bereit.
Außerdem wird der Technische Support für Sicherheits- und Verfügbarkeitsprodukte vereinheitlicht. Qualifizierten Symantec-Partnern steht damit der Technische Support für jede Unternehmenslösung an sieben Tagen in der Woche und 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Schließlich wurde auch das PartnerNet-Portal des Security-Anbieters optimiert. Es wurde auf eine neue technische Plattform gestellt, der Zugang zu Informationen, Schulungen und technischen Werkzeugen wurde übersichtlicher gestaltet und es wurden Vorlagen für die Entwicklung von neuen Geschäftsmöglichkeiten geschaffen. »Mit diesen Maßnahmen haben wir Phase drei unseres neuen Partnerprogramms eingeläutet. Partner haben jetzt noch bessere Qualifizierungsmöglichkeiten - und die entsprechenden Zertifizierungen helfen auch dem Kunden, den für sie besten Partner nach ihren Bedürfnissen und Schwerpunkten auszuwählen«, so Thomas Baur, Leiter des Symantec Partnerprogramms in Zentraleuropa.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !