Neue Storage-Generation: Cougar
Onstor stellt eine neue Produktlinie an Storage-Hardware namens Cougar vor, die besonders für das Speichern von unstrukturierten Inhalten und kleinen Dateigrößen geeignet ist.
Der Cougar (Puma) springt mit ordentlichem Brüllen auf die Bühne. Mehrere deutsche Fernsehsender haben schon ihr Interesse an der neuen Produktlinie von Onstor signalisiert. Die neue Cougar-Serie ist eine offene Netzwerkspeicherlösung für Rechenzentren, die bis auf 4 Petabyte in einem Cluster skalierbar ist. Die Multicore Storage-Netzwerkprozessoren sind in ein hochverfügbares sogenanntes »Cluster-in-a-Box«-Design integriert, das 18 Kerne pro Filer bietet.
Laut CEO Bob Miller ist der Cougar besonders für Systemhäuser geeignet, die entsprechende Projekte realisieren können. Allerdings müssen sie vorher vier Tage Schulungsaufwand investieren, um sich mit dem Produkt im Einzelnen vertraut zu machen. Der Startlistenpreis beträgt 122.500 Dollar für einen Filer mit einem modular erweiterbaren Satz von NAS-Management-Software.