Zum Inhalt springen

Neuer Weblog zum Social Commerce

Die Web-Agentur Dotsource zählt in Deutschland zu den Top-Experten beim Thema Social Commerce – sowohl als Betreiber des Portals Preisbock.de, wie auch als Dienstleister für Kunden wie Plus oder T-Systems. Nun startet das Unternehmen einen Fach-Weblog.

Autor:Redaktion connect-professional • 27.7.2009 • ca. 0:40 Min

Die Social Commerce-Agentur Dotsource startet unter www.socialcommerce.de ab sofort eine Plattform rund um Trends, Themen und News aus der Welt des Social Web und Social Commerce. Das Portal versteht sich als Forum für den Gedankenaustausch zwischen interessierten Unternehmen, Agenturen und Internetnutzern mit dem Ziel, die Diskussion über aktuelle Themen aus diesem Bereich anzuregen. »Das Informationsbedürfnis in der Wirtschaft nach Hintergründen und Entwicklungen im Social Web wächst rasant«, berichtet Dotsource-Geschäftsführer. Christian Grötsch. »Mit dem Weblog wollen wir unser Fachwissen und unsere Social-Commerce-Kompetenz, die wir in drei Jahren Agenturarbeit gemeinsam mit unseren Kunden erworben haben, allen Interessierten zur Verfügung stellen.«

Dotsource ist eines der erfolgreichsten jungen E-Commerce-Unternehmen, die in Jena im Windschatten von Intershop entstanden sind. Die Social Commerce-Agentur konzentriert sich nicht nur auf die Theorie, sondern ist auch Betreiber des Live Shopping-Portals Preisbock.de aktiv. Zu den Agenturkunden von Dotsource zählen Unternehmen wie der Discounter Plus und T-Systems mit seinem Onlineshop T-Home.