Nokia Siemens rechnet mit Wachstum
Während Konkurrent Alcatel-Lucent erst vor wenigen Tagen Rekordverluste meldete, rechnet der deutsch-finnische Netzwerkausrüster Nokia Siemens Networks im laufenden Jahr mit gutem Wachstum.
In einem Interview mit der FAZ sagte Nokia Siemens Networks Vorstandschef Simon Beresford Wylie, dass der Markt für Netzwerkausrüstung in den Fest- und Mobilfunknetzen dieses Jahr um rund drei Prozent und der Markt für Dienstleistungen um bis zu acht Prozent wachsen werde. Bis Ende 2009 rechnet das Unternehmen laut Beresford Wylie mit einer zweistelligen operativen Marge. Der NSN-Chef ist zudem zuversichtlich, die angepeilten Kosteneinsparungen in Höhe von zwei Milliarden Euro im Jahr bis 2010 zu erreichen. Zu den Einsparungen zählte hierzulande auch der Abbau von rund 2.300 Stellen.
Vor wenigen Tagen hatte Wettbewerber Alcatel-Lucent hohe Verluste für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 bekannt gegeben (CRN berichtete ).
Sie haben tolle Projekte im Umfeld mobile Lösungen realisiert? CRN zeichnet Systemhäuser aus und berichtet über Ihr Projekt: Jetzt für den CRN Solution Award mobile Lösungen bewerben! Mehr Infos und Bewerbung : hier .