Oki unterstützt Händler-Marketing
Mit einem Maßnahmenkatalog will Druckerhersteller Oki seine Fachhändler bei Werbe- und Marketing- Aktionen unterstützen. Zudem hat das Unternehmen sein Schulungsangebot erweitert.
Der japanische Druckerhersteller Oki setzt hierzulande auf den Promi-Faktor des TV-Stars Elton. Der Dauerpraktikant steht im Mittelpunkt der derzeit laufenden Oki-Marketing-Kampagne. Nun sollen auch die Fachhandelspartner direkt von der Kampagne profitieren. Über das Oki-Partnerportal ist ein so genannter Maßnahmenkatalog verfügbar. Damit lassen sich Mailing-Vorlagen, Flyer, Außenwerbung, Online- Banner und diverse Promotions erstellen. Zudem können auch Aktionen wie die Bereitstellung des mobilen Show Rooms (Oki Mobil), Open House Kits oder Promotoren gebucht werden. Je nach Maßnahme und Partnerstatus übernimmt Oki bis zu 100 Prozent der Kosten. Zudem baut das Unternehmen die Unterstützung in Form von vertikalen Marketing- Maßnahmen weiter aus. »Damit können wir unser Marktpotenzial besser erfassen«, erklärt Torsten Gentsch, Head of Channel Marketing bei Oki.
Mit einem erweiterten Schulungsangebot im Rahmen der »Oki Academy« reagiert der Druckerspezialist auf den Wunsch der Händler nach speziellen Verkaufsschulungen. Neben den produktspezifischen Trainings werden nun vermehrt die Themen Akquisition, allgemeiner Verkauf, Argumentation und Verkaufsabschluss angepackt. Die »Oki Sales Days« richten sich an Vertriebsmitarbeiter der Fachhandelsunternehmen. Oki übernimmt dabei 70 Prozent der Kosten, damit beträgt der Partneranteil nur noch 150 statt 500 Euro. Die neuen Termine werden laut Oki in Kürze bekannt gegeben.
__________________________________________
INFO
Oki Systems Deutschland GmbH
Hansaallee 187, 40549 Düsseldorf
Tel. 0211 5266-0, Fax 0211 593345
www.oki.de