Zum Inhalt springen

Oracle sucht Reseller für Mittelstands-Offensive

»Im Mittelstand liegt für Oracle ein riesiges, nicht erschlossenes Potenzial«, meint Matthias Weiss, Direktor Mittelstand Technologie bei Oracle Deutschland. Dieses Segment will der Oracle-Manager nun gezielt angehen - und setzt dabei auf den Reseller-Kanal.

Autor:Redaktion connect-professional • 7.5.2009 • ca. 0:50 Min

Oracle-Manager Matthias Weiss will neue Umsatzpotenziale im Mittelstand erschließen

Seit vier Jahren ist Matthias Weiss als Direktor Mittelstand Technologie bei Oracle Deutschland für das Segment kleiner und mittlerer Unternehmen verantwortlich und kann auf einige Erfolge zurückblicken: »Über 18.000 Mittelständische Endkunden vertrauen Oracle in Deutschland«, so der Oracle-Manager. Doch zeige die Zahl von 320.000 deutschen Mittelständlern, wie viel Potenzial noch in diesem Markt läge. »57 Prozent aller Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern werden von Microsoft-Produkten dominiert«, erklärt Weiß. »Diese Zielgruppe wurde bisher nicht ernsthaft von Oracle adressiert.«

Das soll sich nun ändern: Gemeinsam mit dem Value Added Distributor (VAD) Azlan sucht Oracle neue Fachhandels-Partner für das Mittelstandsgeschäft. Mit dem »Oracle Remarketer Program« bietet der Software-Konzern einen einfachen Einstieg in die Tätigkeit als Oracle-Reseller an. Die Partner können dabei auf das vollständige Oracle-Portfolio zugreifen und kundenindividuell konfigurierbare Lösungen anbieten, die vollkommen integrationsfähig sind. Und noch einen Vorteil sieht Oracle-Manager Weiß für die Reseller: »Bei vielen Projekten ist Oracle für den Endkunden kostengünstiger als Microsoft.«

Erfahren Sie mehr über die Mittelstands-Initiative von Oracle bei einem Webinar, das der Softwarehersteller zusammen mit VAD Azlan am 12. Mai 2009 von 16:00 bis 17:00 Uhr veranstaltet. Weitere Infos und Anmeldung hier .