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Studie unter den führenden TV-Herstellern

Panasonic erhält Bestnote bei der Service-Qualität

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat Panasonic die beste Beratungsqualität unter den führenden TV-Herstellern bescheinigt.

Autor:Joachim Gartz • 12.8.2009 • ca. 0:45 Min

Panasonic verfügt laut eine aktuellen Studie unter den 14 führenden TV-Herstellern über die beste Beratungsqualität.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Juni 2009 die 14 führenden Fernsehgerätehersteller am deutschen Markt hinsichtlich Kundenberatung und -Support analysiert und Panasonic zum Gesamtsieger des umfangreichen Servicetests gekürt. Neben den zahlreichen Auszeichnungen und Bestnoten für die »Viera«-Flachbildfernseher, wurde Panasonic nun auch eine erstklassige Servicequalität bestätigt. Panasonic konnte sich in Kriterien wie Hilfsbereitschaft und Sachverstand am Telefon und per E-Mail sowie Struktur und Informationsgehalt der Firmen-Websites gegen die anderen Hersteller durchsetzen.

»Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Gebot. Deswegen freut es uns besonders, dass unsere Maßnahmen zur Kundenkommunikation so gut bewertet werden“, so Panasonic-Sprecher Michael Langbehn: »Durch das direkte Feedback im Kundenkontakt können wir unsere Fernseher zudem noch besser an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen und erfahren aus erster Hand, wo Veränderungen gewünscht sind.«

Da sich Endverbraucher zunehmend im Internet über Produkte und Dienstleistungen informieren, legt Panasonic besonders großen Wert auf eine übersichtliche und aussagekräftige Website. In diesem Bereich des DISQ-Servicetests erzielte das Unternehmen ebenfalls den ersten Platz. Die E-Mail-Antworten der Panasonic-Servicemitarbeiter hatten zudem den zweiten Rang im Bereich E-Mail-Support und somit den Gesamtsieg zur Folge.