Zum Inhalt springen
Lancom Systems: Lancom 1631E für die Standortvernetzung über VPN

Preisgünstiger Highspeed-VPN-Router

+++ Produkt-Ticker +++ Lancom Systems präsentiert den preisgünstigen 3-Kanal-VPN-Router Lancom 1631E für professionellen Standortkopplungen. Der Nachfolger des Lancom DSL/I-1611+ basiert laut Hersteller auf einer neuen leistungsfähigeren Hardwareplattform.

Autor:LANline/pf • 14.2.2012 • ca. 0:45 Min

120214_lancom_1631_E_w

Das Gerät verfüge über einen GbE-Port als WAN-Schnittstelle zum Anschluss eines beliebigen ADSL-, SDSL-, VDSL- oder Kabel-Modems für den Internet-Zugang. Ein Green GbE Switch bietet laut Hersteller Stromsparfunktionen nach 802.3az. Drei frei konfigurierbare Ports könnten für LAN, WAN (bis zu zweifachem Load Balancing), DMZ, VLAN oder Monitor genutzt werden. Zusätzlich stehe ein Highspeed USB 2.0 Port zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Mit Advanced Routing and Forwarding (ARF) ermöglicht der Lancom 1631E nach Angaben des Herstellers bis zu zwei virtuelle Netze mit eigenen Eigenschaften für DHCP, DNS, Routing und Firewall. Die integrierte Firewall mit Stateful Inspection, Intrusion Detection und Denial of Service Protection schütze das Netzwerk sicher und zuverlässig vor Attacken aus dem Internet. Mitgeliefert werden die Management-Tools Lanconfig und Lanmonitor.

Der Lancom 1631E ist ab sofort für 449 Euro (netto) verfügbar. Ein optionaler Web-Content-Filter für bis zu 25 User lässt sich freischalten.

Weitere Informationen finden sich unter www.lancom.de.

Der 3-Kanal-VPN-Router Lancom 1631E eignet sich für die preisgünstige Standortvernetzung.