QSC und Hansenet kooperieren bei ADSL2+
QSC und Hansenet kooperieren bei ADSL2+. Der Kölner DSL-Carrier QSC AG hat mit der Hamburger Hansenet eine Kooperation zur Vermarktung von ADSL2+-Zugängen vereinbart. Ab April will Hansenet Internet-Anschlüsse mit einer Bandbreite bis zu 16 MBit/s auch über die QSC-Infrastruktur anbieten.
QSC und Hansenet kooperieren bei ADSL2+
Hansenet kooperiert außerdem bereits mit Telefonica Deutschland. Bis Mitte des Jahres will die zu Telecom Italia gehörende Hansenet in rund 60 deutschen Städten mit eigener Infrastruktur vertreten sein und ihr Telefonie- und Internet-Produkt »Alice« vermarkten.
Die QSC AG sieht in der Kooperationsvereinbarung eine Bestätigung ihrer Wholesale-Strategie für das entstehende Geschäft mit Triple Play-Angeboten. QSC will sich hierbei auf den Ausbau des eigenen DSL-Netzes mit der ADSL2+ Technologie konzentrieren. Die Bereitstellung entsprechender Produkte, den Vertrieb und das Marketing sollen im Privatkundensegment markenstarke Partner übernehmen. Neben Hansenet arbeitet QSC in diesem Bereich auch mit der Stuttgarter Debitel zusammen. Bis Ende 2006 will QSC gemeinsam mit den Vertriebspartnern in sämtlichen Ballungsräumen ADSL2+ Anschlüsse im Privatkundensegment anbieten.