Zum Inhalt springen
Serverpanne bei Blackberry

RIM kündigt Premium-Apps als Entschädigung an

Letzte Woche hatten Blackberry-Kunden massive Probleme bei E-Mails, Browser und Kurznachrichten. Jetzt bietet RIM den betroffenen Kunden kostenlose Premium Apps zur Wiedergutmachung an.

Autor:Karl-Peter Lenhard • 18.10.2011 • ca. 0:20 Min

Für E-Mails und andere Dienste hieß es bei RIM »Rien ne va plus« © RIM

Die massiven Server-Probleme von RIM verärgerten viele Blackberry-Kunden. Jetzt versucht der kanadische Hersteller mit einem Angebot an ausgewählten Premiums-Apps die Wogen zu glätten. Die Apps können ab dem 19. Oktober vier Wochen lang herunter geladen werden.

Blackberry-Nutzer mussten letzte Woche vier Tage lang Aussetzer bei E-Mails, Browser und Kurznachrichten hinnehmen. Ein wichtiger Rechner im Blackberry-Netzwerk war ausgefallen und ein Notsystem sprang nicht an. Im Folgenden verstopften unzählige ungesendete E-Mails und Textnachrichten das System weltweit. Mittlerweile hat Blackberry das Problem wieder in den Griff bekommen.