Risikopotenziale einschätzen
Die aktuelle Version des Security Information Manager 4.5 von Symantec unterstützt die Compliance- Verwaltung. Die Lösung analysiert sicherheitsrelevante Bedrohungen und Ereignisse in der IT-Infrastruktur hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf Regelwerke und Richtlinien.
Der Security Information Manager 4.5 korreliert ungefilterte Ereignisse aus unterschiedlichsten Überwachungs- und Sicherheitsanwendungen. Zudem stuft die Lösung kritische Bedrohungen nach ihrer Priorität ein, indem sie Ressourceninformationen wie Konfigurationen, Patch-Versionen und Schwachstellen aus den Sensoren und Sicherheitsinformationen des Symantec Global Intelligence Network1 heranzieht.
Die Symantec-Appliance ermöglicht über integrierte Funktionen zur Jobzuweisung und -nachverfolgung einen dokumentierten und nachvollziehbaren Prozess für die Reaktion auf Sicherheitsbedrohungen und dokumentiert die Ereignisprotokolle selbst. Die aktuelle Version bietet eine optimierte Archivierung der relevanten Event Log-Protokolle bei langfristigen, gesetzlichen Vorgaben und neue Speicherungsoptionen für DAS-, SANund NAS-Systeme. Sie verfügt über verbesserte Compliance-, Risiko- und Sicherheitsmanagement- Reports mit hunderten vorinstallierten Reports, die individuell zusammengeführt und personalisiert relevanten Zielgruppen zur Verfügung gestellt werden können. Ferner existiert eine Web Service-Schnittstelle (API) für die Bereitstellung von Bestands-, Ereignis- und Status- Informationen sowie für die Integration der Helpdesk-, Lagerund Benachrichtigungs-Applikationen.
Die Appliance ist ab 26.130 Euro (Hardware inklusive Basis- Softwarelizenz, zuzüglich Mehrwertsteuer) unter anderem über die Distributoren Entrada, DNS und Tech Data erhältlich.
____________________________________
Symantec (Deutschland) GmbH
Lise-Meitner-Straße 9, 85737 Ismaning
Tel. 089 9458-3000, Fax 089 9458-3040
www.symantec.com