RPE-Schwestern Wick Hill und Zycko erstmals gemeinsam auf der CeBIT
Nachdem Rigby Private Equity im vergangenen Jahr in die beiden Value-Add-Distributoren Wick Hill und Zycko investiert hatte, treten diese nun gemeinsam auf der CeBIT auf. Im Fokus stehen unter anderem Hersteller wie Aruba, Fortinet, Kaspersky Lab, Riverbed, Symantec, Prolabs oder Shoretel.

Durch die Integration der beiden VADs in die Rigby Private Equity (RPE) entstand ein EMEA-weites Vertriebsnetz. Sowohl Wick Hill als auch Zycko profitieren davon – sowohl in Sachen Skalierbarkeit, Marktzugang und Expertise als auch in Bezug auf das Angebot von Services und Leistungen. Auf der CeBIT können sich jetzt auch die Besucher von den Synergieeffekten und Erfolgen dieses Zusammenschlusses überzeugen.
Bei Zycko stehen insbesondere die Partner Riverbed und Prolabs im Fokus: Das Demo Lab am Messestand ermöglicht einen interaktiven Einblick in die Riverbed-Lösungen „Steelhead“, „SteelFusion“ und „SteelCentral“. „SteelFusion“ ist eine virtuelle Server-Infrastrukturlösung (Edge-VSI), mit der Kunden lokal verteilte Hochleistungsanwendungen zentral im Rechenzentrum konsolidieren können. „SteelCentral“ ermöglicht ein beschleunigtes Troubleshooting und kombiniert die Netzwerk- und Anwendungstransparenz mit den Vorteilen der WAN-Optimierung. Die dadurch sichergestellte Netzwerk-Performance lässt sich mit „SteelHead“ gezielt optimieren. In diesem Zusammenhang erklären die Experten auch die Auswirkungen der Riverbed-Übernahme von Ocedo, die im Januar verkündet wurde. Durch diesen Kauf konnte Riverbed, eigenen Angaben zufolge, wichtige Technologiefortschritte erzielen.
Nicht zuletzt steht Zycko allen Interessierten hinsichtlich Fragen zur im Herbst 2015 angekündigten Riverbed-Initiative „Project Tiger” Rede und Antwort. Im Rahmen der Initiative kündigte Riverbed an, eine neue Suite von SD-WAN-Lösungen auf den Markt zu bringen, die traditionelle Zweigstellen-Router obsolet machen. Herzstück sei eine neue Software-basierte Plattform, über die sich Riverbed-eigene sowie fremde Dienste und Anwendungen flexibel verknüpfen lassen. Hierzu kann Zycko Erstinformationen bieten und die aktuelle Roadmap aufzeigen. Ein Highlight des Messeauftritts dürfte die Vorstellung des Zycko Managed Service (ZMS) sein: Der VAD kann jetzt neue Vertriebsmöglichkeiten für Riverbed-Kunden anbieten – inwiefern erfahren die Besucher am Messestand E18 in Halle 6.