Samsung: Neuer Chef der B-to-B-Printing-Sparte
Kurz nach der Ausgliederung der Printing Sparte von Samsung, bekommt der Geschäftskundenbereich der Printing Division einen neuen Chef. Ingo Dewitz übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Senior Manager Sales B-to-B.
Mit der Ausgliederung seiner Printing Division (CRN berichtete) kündigte Samsung bereits an, dass der Druckerhersteller den B-to-B-Bereich stärker ins Visier nehmen will. Jetzt geht Samsung noch einen Schritt weiter und schafft die neue Position des Senior Managers Sales B-to-B. Und wieder ist es ein früherer Kyocera-Mann, der den neuen Posten besetzen wird. Ingo Dewitz übernimmt als erster die gesamte Leitung des Geschäftskundenvertriebs bei Samsung Digital Printing. In dieser Funktion werden künftig die Printing-Geschäftsbereiche des Key und Large Account Teams, die Reseller-Vertriebsorganisation, das Projekt-Team sowie das Back Office aller drei Bereiche direkt an Dewitz berichten.
Ingo Dewitz war bisher als Manager Sales Key- und Large Account Business Printing für Samsung tätig. In dieser Position verantwortete er den bundesweiten Aufbau des Corporate Business und des Systemintegratoren-Geschäfts. Ursprünglich kommt Dewitz allerdings von Kyocera Mita, wo er sämtliche Vertriebsaktivitäten für den Channel und die Endkunden geleitet hat.