Samsung: Neues Partnerprogramm für Drucker-Händler
Es scheint, Samsung Printing macht wirklich ernst mit den Bestrebungen den B-to-B-Markt zu erobern. Jetzt bringen die Koreaner ein neues Partnerprogramm für den Drucker Channel an den Start, um die Händler für das beratungsintensive Geschäftskundensegment fit zu machen.

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- Samsung: Neues Partnerprogramm für Drucker-Händler (Fortsetzung)
Seit Oktober 2008 ist Samsung Digital Printing als eigenständige Geschäftseinheit des koreanischen Konzerns aufgehängt – mit klarem Fokus auf den Geschäftskunden-Markt (CRN berichtete) . Jetzt will Samsung seine Handelspartner mit dem neuen Printing Partner Programm »Power ON Printing« fit für das B-to-B-Geschäft machen und belohnt Wachstum mit einem leistungsorientierten Bonusprogramm. »Power ON Printing« wird zusätzlich zum »Power ON IT« Programm eingeführt.
Unterteilt nach den drei Stufen Premium, Select und Certified Printing Partner profitieren die Partner von unterschiedlichen Leistungen wie einem persönlichen Ansprechpartner, Demogeräten zu Sonderkonditionen, Trainingsprogrammen und exklusiven Aktionen. Mit dem Programm adressiert Samsung gezielt Fachhändler, die vorwiegend im Geschäftskunden-Bereich tätig sind. Dabei geht es darum, die Beratungskompetenz der Händler im Geschäftskunden-Umfeld aufzubauen. Partner erhalten Zugang zu wichtigen Ressourcen und persönliche Unterstützung durch den Hersteller. Die Leistungen richten sich dabei nach den drei Statusstufen.
Certified umfasst alle Partner, die aktiv Samsung Printingprodukte verkaufen möchten. Um den Status Select Printing Partner zu erreichen, müssen die Händler einen Jahresumsatz von mindestens 60.000 Euro mit Samsung Printing-Produkten erwirtschaften. Die Vorauusetzung für Premium Printing Partner ist ein Umsatz von mindestens 100.000 Euro. Select und Premium Printing Partner werden persönlich von ihrem Gebietsverkaufsleiter betreut (inklusive Vor-Ort-Betreuung), Certified Printing Partner durch einen Ansprechpartner im Power Partner Sales Team – dem Supportteam bei individuellen Fragen zu Produkten und Projektgeschäften. Außerdem werden für Select und Premium Printing Partner vorab attraktive Bonuszahlungen je nach Umsatz vertraglich vereinbart. Unterstützung erhalten beide Stufen darüber hinaus durch Werbekostenzuschüsse bei Maßnahmen wie beispielsweise Direct-Mailings, POS-Materialien oder Hausmessen.