Samsung wirbt Kyocera-Vertriebler ab
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung stockt im Bereich Printing sein Team zur Betreuung von Key- und Large-Account-Kunden auf. Dies soll die Strategie zur Stärkung des B2B-Geschäfts unterstützen. Für die neuen Posten wurden auch zwei ehemalige Kyocera-Vertriebler abgeworben.

- Samsung wirbt Kyocera-Vertriebler ab
- Kyocera-Mitarbeiter wechseln nach Schwalbach
B2B heißt das Zauberwort bei der Samsung Printing Division. Trotzdem bleiben die Erwartungen hinter der Realität zurück. Laut GfK werden immer noch rund zwei Drittel der Samsung-Drucker über Retail-Kanäle verkauft. Nun hat das Unternehmen sein Key- und Large-Account-Team komplettiert und hofft damit, die Geschäftskunden besser bedienen zu können.
Der bisherige Gebietsverkaufsleiter West, Marco Müller, übernimmt im Key-Account-Team unter Leitung von Ingo Dewitz die Position eines Key Account Managers. Zu seinem Aufgabenbereich gehört die Betreuung der großen Systemhäuser wie Computacenter und Bechtle. Vor seinem Engagement bei Samsung war Müller bei Oki im Großkundengeschäft tätig.
Ralf Wolter übernimmt das Großkundengeschäft für Norddeutschland inklusive der östlichen Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Somit komplettieren Müller und Wolter das Large- und Key-Account Team, das nun aus sechs Mitarbeitern besteht und speziell Großkunden und den Mittelstand ansprechen soll.