Zum Inhalt springen

SAP baut Community-Portal komplett um

Der Software-Konzern SAP hat das Online-Portal SAP.info komplett überarbeitet: Mit zahlreichen neuen Funktionen und Services geht die Informationsplattform, die sich an Kunden, Partner und Interessenten richtet, ab sofort an den Start.

Autor:Michael Hase • 31.8.2009 • ca. 0:50 Min

Im neuen Gewand präsentiert sich SAP Info-Portal

Das Portal SAP.info geht am heutigen Dienstag mit vollkommen neuem Design an den Start. Außerdem hat der Software-Konzern SAP seine Community-Plattform mit zahlreichen neuen Funktionen und Diensten ausgestattet: Eine übersichtliche, intuitive Benutzeroberfläche und die neue Schlagwortsuche sollen dem Leser die Navigation und Orientierung erleichtern: Mit wenigen Mausklicks kann er in die inhaltlichen Tiefen des Portals eintauchen oder auf Services wie Top-10-Listen, Event-Kalender, Vodcasts von SAP TV, das Kundenmagazin SAP Spectrum und wöchentliche Umfragen zugreifen. Zugleich intensiviert SAP.info den Dialog: Leser können ab sofort Artikel kommentieren und ihre Meinung öffentlich äußern.

SAP.info bildet die Schnittstelle zwischen dem Kundenmagazin SAP Spectrum und SAP TV. Kunden, Partner und Interessenten erwarten dort Beiträge, Interviews und Fallstudien in acht Sprachen. Hauptanliegen des Konzerns ist es, den Informationsaustausch innerhalb der SAP-Community zu fördern. Dahinter steht der Anspruch, Kunden und Partnern tägliche Impulse für Business und IT zu liefern. »Im Mittelpunkt der neuen SAP.info steht der konkrete Nutzwert für den Arbeitsalltag, sowohl für IT-Professionals als auch Anwender in den Fachabteilungen«, erläutert Christoph Zeidler, Chefredakteur von SAP.info, das redaktionelle Konzept. Die Unternehmenskommunikation der Walldorfer hat das Portal gemeinsam mit der Werbe- und Corporate Publishing-Agentur Grasundsterne und dem technischen Dienstleister Efficient Information, beide München, konzipiert.