Zum Inhalt springen

Schlund + Partner wird in 1&1 eingegliedert

Die rund 6.900 Vertriebspartner des Webhosters Schlund + Partner müssen sich auf Änderungen einstellen: Zum 1. Januar 2007 verschmilzt das Unternehmen mit der 1&1 Internet AG.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.11.2006 • ca. 0:50 Min

Ab Januar 2007 wird das 1995 gegründete Unternehmen Schlund+Partner AG in die 1&1 Internet AG eingegliedert. In einer Pressemitteilung verspricht Schlund den Kunden und Partnern beider Unternehmen durch diese Fusion nur Vorteile: Synergien in der Produktentwicklung sollen künftig noch schneller den Hosting-Kunden zu Gute kommen.

Alle bestehenden Schlund + Partner Produkt-Verträge werden von 1&1 fortgeführt. Im Rahmen der Umstellung werden ab Anfang November viele Tarife von Schlund + Partner ohne Aufpreis mit zusätzlicher Leistung aufgewertet. Der bislang bei Schlund bestehende, kostenlose Premium-Service werde noch ausgebaut. Die bisherigen persönlichen Ansprechpartner stünden auch nach der Zusammenlegung zur Verfügung.

Auch die bisherigen Schlund + Partner-Vorstände bleiben Kunden und Partnern erhalten: Kirsten Haynberg verantwortet künftig als Bereichsleiterin den Partner-Vertrieb bei 1&1 sowie das Großkundengeschäft der 1&1-Gruppe. Jörg Hennig wird bei 1&1 den Bereich Netzwerk leiten. Schlund + Partner war bereits 1998 von 1&1 zu 100 Prozent übernommen worden. Seit diesem Zeitpunkt nutzt 1&1 die technische Plattform von Schlund. Mit der Marke »Puretec« stieg 1&1 damals in das Massen-Webhosting ein. Mittlerweile zählt das Unternehmen mit Hauptsitz in Montabaur rund 2,6 Millionen Hosting-Kunden.

Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com