Zum Inhalt springen
LAN-Infrastruktur

Schneller installieren

Die jüngsten Varianten des AMP-Twist-6S-SL-Jack passen sich an die gängigen Schalterprogramme an: Der flächenbündig einbaubare Tragrahmen trägt bis zu drei AMP-Twist-6S-SL-Jacks und integriert zwei Jacks in die bekannten Zentralplatten der Schalterhersteller.

Autor:Redaktion connect-professional • 25.9.2007 • ca. 0:35 Min

Die Rastlasche aus Federstahl krallt sich in die Zentralplatte der 50x50-mm-Anschlussdose und verbessert so die Haltekräfte schwieriger Einbauvarianten (beispielsweise Hohlwandinstallation).

Die jetzt verfügbare Variante des Jacks, der einen wechselbaren, seitlichen Kabelabgang realisiert, erlaubt die bessere Wegführung der Installationskabel im Kabelkanal kleinster Dimension.

Auch die ohnehin schnelle und trotzdem fehlerresistente Konfektion kann mit geeignetem Werkzeug verbessert werden. So hat AMP Netconnect das bereits existente AWC-Werkzeug um eine Funktion erweitert. Bei der Installation des AMP-TWIST-6S-SL-Jacks werden alle Paarschirme entfernt. Ein Vorgang der bisher manuell vollzogen werden musste. Ab April wird das Werkzeug mit einem Buckel ausgeliefert. In diesem integriert ist die neue Funktion des Pimf-Strippers. Dadurch werden die Paarschirme der S/FTP-Datenleitung durch eine spezielle Klinge gekerbt und nicht geschnitten. Danach werden durch mechanische Überlastung die Folienschirme durchtrennt. Das beschleunigt den Anschlussvorgang und hilft, die Installationsqualität zu verbessern.

Weitere Informationen im Internet unter:

http://www.ampnetconnect.de