Sieben auf einen Schlag
Sieben auf einen Schlag. Der Druckerhersteller Hewlett-Packard ergänzt seine Druckerpalette um sieben neue Modelle. Der Fokus liegt dabei auf Geräten für kleine und mittelständische Betriebe.

- Sieben auf einen Schlag
- Sieben auf einen Schlag (Fortsetzung)
Sieben auf einen Schlag
Sieben neue Drucker bringt Hewlett-Packard (HP) auf den Markt - vom Farblaser-Multifunktionsgerät, zum Einstiegsfarblaser und mehreren Monolasern, bis hin zu zwei Designjets.
Die erste multifunktionale Farblaserdrucker-Serie von Hewlett-Packard heißt Color Laserjet 2800 All-in-One und beinhaltet zwei Modelle. Beide Alleskönner drucken bis 19 Seiten Schwarzweiß und vier Seiten Farbe in der Minute und sind mit Scan- und Kopierfunktion ausgestattet. Die optische Scanauflösung beträgt 1200 dpi mit 24 Bit Farbtiefe oder 256 Graustufen. Die Auflösung beim Kopieren liegt bei 600 dpi. Die netzwerkfähigen Geräte lassen sich über 10/100 Ethernet oder eine USB 2.0-Schnittstelle anschließen. Der Color Laserjet 2820 All-in-One soll 899 Euro kosten. Die Version 2840 mit integriertem Faxmodul und Einschüben für mehrere Speicherkarten liegt bei einem Preis von 999 Euro.
Seine Farblaserdrucker-Produktpalette mit den Einstiegsgeräten Color Laserjets 2500 und 3550 ergänzt der Druckerhersteller nach unten hin durch den kleinen hostbasierten Color LaserJet 2600N. Das netzwerkfähige Gerät druckt bis zu acht Seiten in der Minute in Farbe und Schwarzweiß und ist für ein Druckvolumen von 35000 Seiten im Monat geeignet. Die optische Auflösung beträgt 600 dpi. Auch dieses Gerät wird über Ethernet oder USB 2.0 angeschlossen. Der für den Arbeitsplatz und kleine Arbeitsgruppen konzipierte Farblaserdrucker soll im Juli für einen Preis von 399 Euro auf den Markt kommen.