Zum Inhalt springen

Siemens und Computacenter kooperieren bei Netweaver-Projekten

Siemens und Computacenter kooperieren bei Netweaver-Projekten. Siemens und Computacenter unterzeichnen einen Partnerschaftsvertrag für Identity-Management-Lösungen. Der Schwerpunkt der Kooperation liegt auf der Integrationsplattform SAP Netweaver.

Autor:Michael Hase • 8.3.2006 • ca. 0:30 Min

Siemens und Computacenter kooperieren bei Netweaver-Projekten

Der Technologiekonzern Siemens und der IT-Dienstleister Computacenter dehnen ihre Zusammenarbeit bei Identity-Management-Lösungen durch einen zusätzlichen Partnerschaftsvertrag aus. Bereits seit zwei Jahren kooperieren beide Unternehmen auf diesem Gebiet. Der Fokus der Partnerschaft ist die Implementierung von Identity-Management-Lösungen für die Integrationsplattform SAP Netweaver. Die technologische Basis dafür liefert die Dirx-Produktlinie der Communications-Sparte von Siemens.

Während der Münchner Technologieanbieter spezielle Lösungen für Netweaver entwickelt hat, verweist Computacenter auf Erfahrung aus Identity-Management-Projekten und Netweaver-Implementierungen. Durch die Bündelung der Kompetenzen sollen Kunden künftig besser mit individuell zugeschnittenen Lösungen versorgt werden. »Unser Ziel ist, das Produktangebot der Hersteller Siemens und SAP mit unserem Know-how zu kombinieren und damit eine Lösung aus einer Hand anbieten zu können«, sagt Henning Rahe, Solution Leader Web Technology bei Computacenter.