Zum Inhalt springen
Fujitsu-Siemens und Intel

So ist das digitale Leben

Innerhalb einer gemeinsamen Aktion präsentieren Fujitsu-Siemens und Intel Wohnzimmer-PCs und was sie leisten. Neugierige können sich bei ausgewählten Fachhändlern Informieren.

Autor:Redaktion connect-professional • 10.12.2007 • ca. 0:30 Min

So kann das digitale Wohnzimmer aussehen: 55 Händler in Deutschland zeigen fertige Szenarien

Nach Einschätzung der beiden Firmen Fujitsu-Siemens und Intel sind Wohnzimmer-PCs ein ausgereiftes Produkt. Neben Hi-Fi-Anlage und Fernseher sollen sie ein fester Bestandteil des digitalen Lebens sein. Die Rechner sollen nicht nur leise sein, auch ein Scart-Anschluss darf nicht fehlen und die TimeShift-Funktion müsse vorhanden sein. Bei letzterer kann eine Lifesendung angehalten und zu einem späteren Zeitpunkt wieder gestartet werden ohne eine Szene zu verpassen.

Um zu zeigen was diese Art der Unterhaltung zu bieten hat wurden Fachhändler mit sogenannten "Premium Points" ausgestattet. Unter Anleitung von Experten kann ausprobiert werden. Eine detaillierte Liste der Händler gibt es hier.

Hinter diesem Konzept steht Mobiliar, eine Schulung des Personals und POS-Material wie Flyer und Informationsbroschüren. Insgesamt sind 55 Märkte ausgestattet und warten nur auf Fragen.