Zum Inhalt springen

Starline und Falconstor kooperieren

Hersteller Falconstor Softeware und Distributer Starline Computer GmbH haben eine Zusammenarbeit vereinbart. In deren Rahmen vertreibt Starline ab sofort eine Kombination aus iSCSI Hochleistungs-Storage-Systemen und Datensicherungs-Lösungen von Falconstor.

Autor:Redaktion connect-professional • 6.11.2008 • ca. 0:35 Min

Durch die Erweiterung seines Portfolios mit den Datensicherungs-Lösungen von Falconstor will Starline den wachsenden Markt für Hochleistungs- und hochverfügbare Storage-Lösungen erreichen. Durch die neue Kooperation kann der Spezial-Distributor nach eigenen Angaben im Storage- und RAID-Bereich nun komplette Lösungen mit dem Network Storage Server (NSS) und der Virtual Tape Libraries (VTL) inklusive Daten-Deduplizierung zur Verfügung stellen. Zur Einführung bietet der Hardware-Spezialist eine Kombination aus Falconstors NSS und VTL mit auf Intel Quad-Core Prozessoren basierenden Servern mit Easyraid Q12PS-F4R2/Q16PS-F4R3 Fibre Channel Disk Arrays an.

»Die Falconstor IPStor NSS-Lösung ermöglicht den Aufbau einer SAN-Infrastruktur ohne Single Point of Failure - mit dem Vorteil der zentralen Verwaltung sämtlicher SAN-Ressourcen sowie der Anbindung von Clients bei nahezu nativer Performance«, sagt Steffen Horlacher, Virtualisierungs-Spezialist bei Starline und ergänzt: »Durch die offene Architektur ist eine perfekte Integration in heterogene Umgebungen gewährleistet.«