Zum Inhalt springen
ERP-Hersteller fordert mehr Consulting

Step Ahead sucht größere Kunden

Der ERP-Hersteller Step Ahead nimmt den gehobenen Mittelstand ins Visier: Mit intensivem Consulting und einem neuen Business-Process-Management-Werkzeug sollen Partner verstärkt größere Kunden gewinnen. Außerdem stellte das Unternehmen die neue Version von »Steps Business Solutions« vor.

Autor:Redaktion connect-professional • 17.4.2008 • ca. 0:40 Min

Wolfgang Reichenbach, Vorstand von Step Ahead (von links), Bernhard Leitsch, Geschäftsführer von Leitsch Software und Klaus Rüth, Leiter Partner Management bei Step Ahead
Inhalt
  1. Step Ahead sucht größere Kunden
  2. Differenzierteres Produktportfolio

Gehobener Mittelstand im Visier

Step Ahead wagt den Schritt nach oben: Der ERP-Anbieter hat seinen achten Partnerkongress im bayrischen Fürstenfeld dafür genutzt, die rund 70 Teilnehmer auf den gehobenen Mittelstand einzustimmen. »Wir sind bereit für größere Kunden«, sagt Wolfgang Reichenbach, Vorstand bei Step Ahead. Dazu trage einerseits die größere Reife der Kernlösung »Steps Business Solution« bei, aber auch die Partner seien in den letzten neun Jahren seit Firmengründung mitgewachsen und »offen für neue Aufgaben«. »Bei den großen Unternehmen zählen integrierte Prozesse, ROI-Orientierung und Compliance zu den wichtigen Themen«, so Reichenbach. Er forderte seine Partner daher auf, den Beratungsaspekt zu betonen.

Zentrale Komponente der neuen Strategie ist ein Business-Process-Management-Modul: Partner können damit die Geschäftsprozesse des Kunden modellieren und so Beratungskompetenz zeigen. »Wir würden lieber heute als morgen damit arbeiten«, sagt Thomas Frei, Geschäftsführer von Libero Solutions. Der Hersteller will das Software-Paket, begleitet von Best Practices und Schulungen, für den Partner- und Kundeneinsatz im vierten Quartal 2008 freigeben.