Systemhäuser entdecken den Flat-TV-Markt
Broadliner Ingram Micro verzeichnet ein zunehmendes Interesse des IT-Fachhandels an LCD- und Plasma-TVs. Bereits jedes vierte Systemhaus habe sich mittlerweile mit dem Verkauf von Flat-TVs befasst.
Vom boomenden LCD- und Plasma- TV-Markt wollen zunehmend auch IT-Fachhändler profitieren. Bereits 2006 haben laut Christoph S. Dassau, Senior Manager Displays & UE bei Ingram Micro, über 5.000 IT-Fachhändler bei Ingram Micro LCD- und Plasma- TV-Geräte gekauft: »Hierbei handelte es sich häufig um ein Upselling von 17- und 19-Zoll-TVGeräten als hochwertigere Alternative zum herkömmlichen Desktop- Monitor. Schon jedes vierte Systemhaus hat sich mittlerweile mit dem Verkauf von Flat-TVs befasst.«
Die Einsatzgebiete im B-2-B-Umfeld sind vielfältig. Ende Januar sei dies laut Dassau wieder sehr deutlich geworden auf der jährlichen Leitmesse Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam, wo sich jährlich das Who is Who der professionellen AV und der Electronik-Systemintegratoren trifft. Alle Display-Hersteller von Rang und Namen zeigten Lösungen für Public-, Corporate-, Gastro- und Retail-Signage-Applikationen. »Besonders den Indoor- Anwendungen in Hotels, Restaurant- und Konferenzräumen wurde in diesem Rahmen eine rosige Zukunft vorhergesagt; hier sollen sich nach allgemeiner Einschätzung bis 2010 die Absätze in etwa verdoppeln. Diese Messe sollte man 2008 nicht verpassen«, empfiehlt Dassau.
______________________________________
INFO
Ingram Micro Distribution GmbH
Postfach 1264, 85606 Aschheim
Heisenbergbogen 3, 85609 Dornach bei München
Tel. 089 4208-0, Fax 0894236-79
www.ingrammicro.de