Tech Data-Händler sehen (Infra-) rot
Broadliner Tech Data führt ab sofort die Infrarot-Kameras von Flir Systems im Sortiment. Die Geräte kommen unter anderem beim Facility Mangement, bei der Umwelt- und Energieberatung sowie bei Service- und Wartungsdienstleistungen zum Einsatz.
Der Infrarotkamera-Hersteller Flir Systems will seine Händlerbasis vergrößern. Nicht zuletzt deshalb hat man Tech Data als Distributor an Bord geholt. »Die Vertriebsvereinbarung mit Tech Data Deutschland als einen führenden IT-Distributor mit einem hohen Bekanntheitsgrad und einer breiten Händlerbasis ermöglicht uns jetzt, unsere Produkte verstärkt in den Markt einzuführen, zu vermarkten und zu vertreiben«, freut sich Christoph König, Vertriebsleiter Deutschland von Flir Systems. »Unternehmen müssen heute quer durch alle Branchen ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten, den Energieverbrauch senken, die Produktqualität verbessern und die Sicherheit am Arbeitsplatz erhöhen. Für Infrarotsysteme ergeben sich daraus ständig neue Anwendungsmöglichkeiten.«
Infrarotkameras erzeugen Bilder der unsichtbaren Infrarot- bzw. Wärmestrahlung und ermöglichen damit präzise berührungslose Temperaturmessungen. Fast jede technische Komponente wird heiß, bevor sie ausfällt. Infrarotkameras zeigen diese Probleme frühzeitig auf und werden dadurch zu einem extrem kosteneffizienten und wertvollen Instrument.
Diskutieren Sie mit im CRN-Forum !
Tolle Preise zu gewinnen: Farblaserdrucker, iPods, Camcorder, DVD-Player und vieles mehr.