Tech Data und T-Mobile vereinbaren strategische Partnerschaft
T-Mobile und Tech Data haben eine strategische Vertriebskooperation zur Vermarktung von »web’n’walk«-Datentarifen und -Services in Deutschland geschlossen. Im Fokus sollen dabei vor allem die xEmbedded Notebooks mit integrierter HSDPA/UMTS- und EDGE/GPRS-Mobilfunktechnik stehen, die Datenkommunikation über das T-Mobile-Netz ermöglichen.
- Tech Data und T-Mobile vereinbaren strategische Partnerschaft
- Roadshow zum Kooperationsstart
Mit ihrer strategischen Partnerschaft setzen Tech Data Deutschland und T-Mobile Deutschland eine Rahmen-Vertriebsvereinbarung ihrer europäischen Muttergesellschaften auf Länderebene um, das vergangenen Februar beschlossen wurde. Durch den neuen Vertriebspartner im OEM/IT-Bereich hofft T-Mobile neue Kundenkreise anzusprechen, wie Ingo Pansegrau, Leiter Vertrieb Mittelstand der Deutschen Telekom, erläutert: »Wir freuen uns, mit Tech Data einen versierten Partner im IT-Reseller-Bereich gefunden zu haben. Die Deutsche Telekom erreicht damit auf sehr effektive und nachhaltige Weise neue Kundensegmente.« Tech Data betont die Chance, durch die Erweiterung seines Mobilfunk-Portfolios zusätzliche Vermarktungspotenziale für seine Fachhandelspartner zu erschließen. Dazu sagt Kim Ziogas, Abteilungsleiter Business Unit HP/PCS bei Tech Data Deutschland: »Durch die Erweiterung unseres Vertriebsportfolios mit Services und Tarifen von T-Mobile für die mobile Datenübertragung eröffnen wir unseren Händlern und Systemhäusern hoch interessante Absatzmöglichkeiten im Businesskunden-Geschäft. Mit dem Angebot können sie ihren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten und sich ein margenträchtiges Zusatzgeschäft sichern.«