Zum Inhalt springen

Tech Data und T-Mobile vereinbaren strategische Partnerschaft

T-Mobile und Tech Data haben eine strategische Vertriebskooperation zur Vermarktung von »web’n’walk«-Datentarifen und -Services in Deutschland geschlossen. Im Fokus sollen dabei vor allem die xEmbedded Notebooks mit integrierter HSDPA/UMTS- und EDGE/GPRS-Mobilfunktechnik stehen, die Datenkommunikation über das T-Mobile-Netz ermöglichen.

Autor:Samba Schulte • 24.10.2007 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. Tech Data und T-Mobile vereinbaren strategische Partnerschaft
  2. Roadshow zum Kooperationsstart

Mit ihrer strategischen Partnerschaft setzen Tech Data Deutschland und T-Mobile Deutschland eine Rahmen-Vertriebsvereinbarung ihrer europäischen Muttergesellschaften auf Länderebene um, das vergangenen Februar beschlossen wurde. Durch den neuen Vertriebspartner im OEM/IT-Bereich hofft T-Mobile neue Kundenkreise anzusprechen, wie Ingo Pansegrau, Leiter Vertrieb Mittelstand der Deutschen Telekom, erläutert: »Wir freuen uns, mit Tech Data einen versierten Partner im IT-Reseller-Bereich gefunden zu haben. Die Deutsche Telekom erreicht damit auf sehr effektive und nachhaltige Weise neue Kundensegmente.« Tech Data betont die Chance, durch die Erweiterung seines Mobilfunk-Portfolios zusätzliche Vermarktungspotenziale für seine Fachhandelspartner zu erschließen. Dazu sagt Kim Ziogas, Abteilungsleiter Business Unit HP/PCS bei Tech Data Deutschland: »Durch die Erweiterung unseres Vertriebsportfolios mit Services und Tarifen von T-Mobile für die mobile Datenübertragung eröffnen wir unseren Händlern und Systemhäusern hoch interessante Absatzmöglichkeiten im Businesskunden-Geschäft. Mit dem Angebot können sie ihren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten und sich ein margenträchtiges Zusatzgeschäft sichern.«