Tecnovum startet Beratung für Digital Lifestyle
Die Tecnovum Aktiengesellschaft bietet ein neuartiges Beratungskonzept für CE-Hersteller, die sich neue Absatzkanäle im deutschsprachigen Raum erschließen wollen.
Die Experten von Tecnovum helfen laut eigenen Angaben bei der Positionierung, dem Pricing, dem Marketing und nicht zuletzt der »Eroberung« der Regal- bzw. Angebotsfläche im Handel einschließlich Product Promotion vor Ort. Darüber hinaus beraten die Digital Lifestyle-Profis den stationären Fachhandel bei der Identifizierung von Innovationsthemen sowie der Zusammenstellung und Konzeption von exklusiven herstellerübergreifenden Produktpaketen mit besonderen Mehrwerten für den Verbraucher.
Große Handelsketten und Kaufhauskonzerne unterstützt Tecnovum außerdem bei der Qualifizierung und Schulung ihrer Verkaufsberater für die Bereiche Unterhaltungselektronik, Informationstechnologie und Telekommunikation. Dabei soll das Personal in erster Linie trainiert werden, die Kunden im Hinblick auf die Integration unterschiedlicher Technologien und Geräte fachgerecht zu beraten. Bei komplexen Themen wie Internet-Telefonie, Triple Play, Multimedia Home Center, Wireless Audio, Navi-Smartphone oder HDTV-Fernsehen mit PC-Anschluss sind immer mehr Berater schlichtweg überfordert und schaffen es daher nicht, dem Kunden entsprechende Lösungen zu verkaufen. Das Unternehmen hat hierzu eigens eine Privat-Akademie, die Europäische Akademie für angewandte Technologien (EAAT), gegründet, um den Elektronikmärkten und Kaufhäusern zu helfen, diese Kompetenzlücke zu schließen.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !