The Phone House startet Distributions-Marke
The Phone House baut den indirekten Vertrieb aus. Die Shop-Kette hat unter der Marke »MobileWorld Distribution« eine eigene Distributionsmarke etabliert, um ihre Kommunikationsprodukte und die dazugehörige Hardware auch über Kooperationen, Etailer und Flächenmärkte zu vertreiben.
The Phone House (TPH) richtet ihr Distributionsgeschäft neu aus. Unter der Marke »MobileWorld Distribution« startet die TK-Shop-Kette eine eigenständige Distributionsmarke. Nach der Integration der bestehenden Partner stehen ab Anfang 2010 besonders kleine und mittlere Distributoren als Zielgruppen im Fokus der Wachstums-Ambitionen. Der Shop-Betreiber will mit seiner Distributionsmarke in erster Linie sein Vertriebsportfolio um Kooperationen, Filialisten, Online-Anbieter sowie großflächigen Einzelhandel und Systemvertrieb erweitern. Neben der Vermarktung der Originalverträge der großen deutschen Netzbetreiber will The Phone House über die neuen Partner auch seine neuen Produkt-Themen aus der Welt der mobilen Datenkommunikation plus die dazugehörigen Produkte wie Smartphones, Note- und Netbooks vertreiben.
Durch die Integration aller großen Marken unter einem Dach will TPH unter der Distributionsmarke neben den gängigen Produkten und Dienstleistungen auch Exklusiv-Produkte anbieten. Möglich sei das dank der exzellenten Einkaufskonditionen, die die Shop-Kette über den Mutterkonzern Best Buy Europe/Carphone Warehouse erhält. Die Ziele für die neue Marke sind hochgesteckt: The Phone House strebt für die neue Marke MobileWorld Distribution eine Platzierung unter den Top drei bei allen wichtigen ITK-Herstellern und Platz eins bei den TPH »Preferred Partnern« an.
»TPH folgt mit dieser Ausrichtung des neuen Distributors konsequent den jüngsten Entwicklungen bei den Lieferanten, die sich sukzessive auf einige wenige strategische Partner konzentrieren. Damit bedient die neue Marke primär die bisher nicht gesicherte Zwischenebene der kleinen und mittelgroßen Distributoren im Markt«, so Dieter Koßmeier, Leiter Indirekter Vertrieb bei TPH und verantwortlich für die neue Marke.