Zum Inhalt springen

Thomas Krenn AG: Günstige Clusterlösung für Channelvertrieb

Thomas Krenn AG: Günstige Clusterlösung für Channelvertrieb. Linux-Cluster-Systeme für kleine Unternehmen? Wer bislang glaubte, dass solche teuren Lösungen das Budget von kleinen Mittelstandsbetrieben sprenge, kennt die Thomas Krenn AG noch nicht. Der Serverspezialist aus Bayern verspricht auf seiner kommenden Hausmesse in München eine Premiere im Cluster-Markt.

Autor:Martin Fryba • 4.5.2006 • ca. 0:50 Min

Niederbayern unter sich: Der bayerische Wirtschaftsminister Erwin Huber (Mitte) besucht das junge, aufstrebende IT-Unternehmen Thomas Krenn AG

Thomas Krenn AG: Günstige Clusterlösung für Channelvertrieb

Die Hausmesse der Thomas Krenn AG (TK) am kommenden Donnerstag in München wird ganz im Zeichen des neuen Hochverfügbarkeits-Clusters stehen, den der 2002 gegründete Serverhersteller aus dem niederbayerischen Freyung als Premiere vorstellen wird. Premiere insofern, weil das Linux-Basissystem mit Server-Virtualisierung, Fail- und Switchover für netto 5.999 Euro angeboten wird. »Noch nie war der Einsatz eines leistungsfähigen Clustersystems so preiswert und so einfach zu administrieren«, wirbt TK.

Auf eine eigene Entwicklung kam die Firma, als sie für ihren Webshop eine preiswerte Clusterlösung suchte und das günstigste System nicht unter 25.000 Euro zu haben war. Mit dem nun marktreifen HA-Cluster will TK Kundensegmente erschließen, für die bisher eine Clusterlösung wegen der hohen Kosten nicht in Frage kam. Um kleinere und mittelständische Unternehmen zu erreichen, öffnet sich TK nun auch dem Channel. Fachhändler erhalten bis zu 20 Prozent Rabatt, gestaffelt nach Abnahmemenge. Ein Schulungstag wird registrierten Händlern kostenlos gewährt.

Die Hausmesse von TK findet am 11. Mai ab 12 Uhr im Theaterzelt »Das Schloss«, Schwere-Reiter-Straße 15, in München statt. Es werden unter anderem Lösungen zu den Bereichen Serverblades, NAS, KVM-Produkte und Security vorgestellt.