Zum Inhalt springen
Unified-Communications & Collaboration

UCC zum Anfassen bei Also Actebis

Unified-Communications & Collaboration (UCC) ist eine zentrale Säule der zukünftigen Geschäftskommunikation. Umso wichtiger ist es daher, zu verstehen, was sich konkret dahinter verbirgt. Also Actebis will jetzt mit einem eigenen Showroom Licht ins Dunkel bringen.

Autor:Claudia Rayling • 28.3.2012 • ca. 1:15 Min

© Also Actebis

Themen wie die integrale Kommunikation via Präsenzanzeige, Enterprise-Instant-Messaging, Sprach- und Videotelefonie sowie der einfache Austausch von Daten oder Desktops werden das Arbeitsleben künftig stark prägen. Für Fachhändler ist es nicht ganz einfach, zu verstehen, was konkret mit Unified-Communications & Collaboration (UCC) gemeint ist, beziehungsweise welche Lösungen und Produkte dahinter stehen – Beratung und Verkauf sind daher eine echte Herausforderung. Um UCC, den Kundennutzen sowie das Geschäftspotenzial das darin steckt, effizient und praxisnah zu vermitteln, hat Also Actebis in der Soester Firmenzentrale einen UCC-Showroom installiert. Hier können Händler mitsamt ihren Kunden ab sofort UCC live erleben.

In enger Zusammenarbeit mit einer Reihe prominenter Hersteller von UCC-Produkten, wie etwa Microsoft, Siemens Enterprise Communications, Ferrari Electronic, HP, Aastra, Snom, Jabra, Sennheiser und Polycom und vielen anderen ist der Also-Actebis-Showroom eröffnet werden.

Auf Basis des „Microsoft Lync Server 2010“ und der „OpenScape Office MX“-Lösung von Siemens Enterprise Communications wird die nahtlose Integration in die Kommunikationsprozesse eines Unternehmens gezeigt. Ebenfalls präsentiert werden die Vorteile der Präsenztechnologie, Videokonferenzen per Mausklick, die Kommunikation per Sprache und Video sowie das Teilen eines Desktops mit anderen Nutzern.

Neben dedizierten UCC-Händlerschulungen, die zum Beispiel am 09. und am 30. Mai sowie am 26. Juni im Rahmen des Microsoft Unified-Communications-Trainings im UCC-Showroom stattfinden, lädt Also Actebis die Fachhandelspartner ein, ihre Kunden mit nach Soest zu bringen. Das UCC-Experten-Team von Also Actebis führt durch die Lösungen und steht beratend zur Verfügung.

Auf der Also Actebis „Channel Trends + Visions“ am 20. April 2012 in der Jahrhunderthalle in Bochum stellt das UCC-Expertenteam ebenfalls UCC-Lösungen in Live-Kundenszenarien vor und bietet einen Einblick in das, was Händler in Soest in vollem Umfang erleben können.

Weitere Informationen gibt es direkt beim UCC-Team der Also Actebis unter alive@alsoactebis.com