Unified Messaging für kleine Unternehmen
Rechtzeitig zum Release des Microsoft Windows Small Business Server 2011 (SBS) stellt Servonic eine passende Small Business Variante der Unified-Messaging-Lösung »IXI-UMS« zur Verfügung.

Den Windows Small Business Server bietet Microsoft neben der Standard-Variante mit der neuen »Essentials«-Variante erstmals zur Nutzung in der Cloud an. Die Servonic-Software steht sowohl für die Standard- als auch die neue Essentials-Variante der Microsoft Lösung bereit. Der Anbieter zielt mit dieser Lösung auf das KMU-Marktsegment.
Die Unified Messaging Dienste Fax, Voice und SMS können über den »IXI-UMS Exchange 2010 Connector« integriert werden. Bis April 2011 bietet Servonic zwei Special Packages für den Windows SBS 2011 Standard an. Die Packages sind für jeweils zwei Kanäle und 10 oder 25 Benutzer erhältlich und beinhalten die Dienste Fax und Voice sowie einen Connector SBE für die Anbindung an Microsoft Exchange.
Die Essentials Variante des Microsoft Windows Small Business Servers 2011 richtet sich hauptsächlich an Kleinstunternehmen mit bis zu 25 PCs. Im Gegensatz zur Standard-Edition steht Microsoft Exchange hier als On-Demand-Nutzung zur Verfügung, wie sie auch in der Business Productivity Suite BPOS/Office 365 von Microsoft vorgesehen ist. Um auch UMS für die Essentials Edition des Windows SBS 2011 nutzen zu können, bietet Servonic den BPOS Connect Service an, der die Verbindung zu Microsoft Exchange Online herstellt. Der Service kann passend zu Microsofts Cloud-Modell ebenfalls als Dienstleistung in Anspruch genommen werden. Servonic-Vertriebspartner können die Lösungen ab sofort vermarkten.