Zum Inhalt springen

Value Added Services übernimmt ageris

Die beiden Distributoren Value Added Services und ageris wollen künftig gemeinsam agieren. Beide Unternehmen legen dazu sowohl ihre Berater- und Vertriebskräfte als auch die sich ergänzenden Produktportfolios zusammen.

Autor:Lars Bube • 24.9.2008 • ca. 0:45 Min

Die Unternehmen Value Added Services (VAServ) aus Neuss, sowie die ageris aus Köln, werden gemeinsam im Bereich des Vertriebs von IT-Lösungen und der Erbringung von Dienstleistungen in die Zukunft gehen. Mit etwa 30 Mitarbeitern und einem Umsatz von fast zehn Millionen Euro rücken die Unternehmen gemeinsam in eine neue Größenordnung vor. Im Fokus der Aktivitäten liegen in Zukunft unter anderem Geschäftsdatenanalyse (BI), Hochverfügbarkeitslösungen, Systemüberwachung, Ausfallsicherheit und auch generelle Beratungsleistungen im Zusammenhang mit optimiertem Rechenzentrumsbetrieb.

VAServ betreibt neben dem den Unternehmenssitz in Neuss am Rhein auch Büros in der Nähe von Frankfurt und in München. Somit können die Partner nunmehr aus vier Standorten im Bundesgebiet noch näher und umfangreicher betreut werden. Die Kernbereiche werden durch mehr Mitarbeiter verstärkt und insgesamt durch eine gewachsene Lösungspalette abgerundet. Mit einem starken Fokus auf die Distribution wird die VAS Value Added Services GmbH in Zukunft eine Alternative zu den etablierten Broadlinern darstellen. Das bisherige Management der beteiligten Unternehmen - Stephan Heimel, Ralf Weber und Henning Wolter - wird vollständig zur Verfügung stehen, um die notwendige Kontinuität zu gewährleisten.