Verband für Digital Lifestyle will Händler und Hersteller zusammenbringen
Verband für Digital Lifestyle will Händler und Hersteller zusammenbringen. Die Passauer Digital Lifestyle Association (DLA) will eine Plattform zum Austausch zwischen Händlern und Herstellern bieten. Neben einem umfassenden Informationsangebot ist auch eine Online-Handelsplattform geplant.

Verband für Digital Lifestyle will Händler und Hersteller zusammenbringen
Spätestens Ende Oktober soll die Website des Verbandes starten, die in einen öffentlichen und einen Bereich für Mitglieder unterteilt ist. Laut Verbandsvorstand Walther Kroha hat sich die DLA ehrgeizige Ziele für die Zukunft gesetzt: Der Verband will seine Mitglieder nicht nur durch gezielte Informationsangebote für den Konvergenzmarkt fit machen, sondern es soll auch eine Online-Handelsplattform für Händler geschaffen werden, wobei registrierte Mitglieder zu vergünstigten Konditionen einkaufen können. Der monatliche Mitgliedsbeitrag werde voraussichtlich 25 Euro betragen.
Der kommerzielle Bereich soll jedoch laut Kroha nur eine Ergänzung zum Verbandsangebot darstellen. »Händler können sich bei uns in vielfältiger Form über Konvergenzprodukte informieren. Wer will, kann optional auch seinen Einkauf bei uns tätigen.«