Vertriebsvorstand Dittrich verlässt Debitel
Der Mitbegründer der von Debitel übernommenen Mobilfunk-Shopkette Dug Telecom, Lars Dittrich, legt auf eigenen Wunsch zum Monatsende seine Aktivitäten als Vertriebsvorstand der Debitel AG und als Vorstand der Dug Telecom AG nieder.

Vorläufiges Ende einer Erfoolgsgeschichte: Lars Dittrich hatte 1997 die Dug Telecom AG gegründet, die Ende 2006 von der damals noch unabhängigen Debitel AG übernommen wurde. Dug zählte bei der Übernahme 430 Filialen. Heute sind die Dug-Shops ebenso wie die Debitel-Geschäfte Bestandteil der Freenet-Shopkette, die unter dem Namen »mobilcom-debitel« firmiert. Freenet verfügt aktuell über rund 1.000 Shops und über 6.000 Vertriebspunkte hierzulande.
Dug-Gründer Dittrich hatte nach der Übernahme von Talkline durch Freenet die Verantwortung für den Vertrieb der Debitel AG, einschließlich der Shopkette übernommen. In Folge der Übernahme der Debitel Group durch Freenet war Dittrich als Teil des Integrationsteams für den Zusammenschluss des Vertriebs zuständig. Freenet teilte heute mit, dass man den den Weggang von Dittrich bedauere. Er habe »zahlreiche wichtige Projekte vorangetrieben und die Integration mitgestaltet« – nähere Gründe für den Abschied nannte das Unternehmen nicht.