Zum Inhalt springen
Cloud-Disaster-Recovery-Service

Vmware offeriert Replikations- und Hosting-Service

Vmware stellt mit "VMware vCloud Hybrid Service-Disaster Recovery" einen neuen Cloud-basierten Disaster-Recovery-Service für virtualisierte Datacenter vor. Der Disaster-Recovery-Service ist laut Vmware einfach einzurichten, kann selbständig verwaltet werden und ist preiswerter und weniger komplex als traditionelle Lösungen.

Autor:Ralf Ladner • 23.4.2014 • ca. 0:35 Min

Sicherer Cloud-Speicher
Cloud-Disaster-Recovery-Service
© fotolia/funkschau
Inhalt
  1. Vmware offeriert Replikations- und Hosting-Service
  2. Vmware offeriert Replikations- und Hosting-Service

"VMware vCloud Hybrid Service-Disaster Recovery" basiert auf "vSphere" und repliziert kontinuierlich virtuelle Maschinen in ein virtuelles Rechenzentrum von "vCloud Hybrid Service" mit einem Recovery-Point-Objective (RPO) von bis zu 15 Minuten. Der Cloud-Disaster-Recovery-Service startet bei  835 Dollar monatlich für 1 TByte Speicherkapazität und Standby-Cloud-Kapazität.

Dank einfacher Installation und niedriger Kosten können Kunden auf weitere Datacenter für Disaster-Recovery verzichten, beschreibt Vmware die zentralen Vorteile des neuen Cloud-Disaster-Recovery-Service. Unternehmen können ihre kritischen Anwendungen absichern, die bisher aus Kosten- und Komplexitätsgründen nicht im Disaster-Recovery-Plan enthalten waren.

"VMware vCloud Hybrid Service-Disaster Recovery" ist ein Replikations- und Hosting-Service für Unternehmen, die über keine beziehungsweise eine eingeschränkte Disaster-Recovery-Lösung verfügen sowie für Kunden, die ihre bestehende Disaster-Recovery-Lösung durch einen Service-Provider oder eine Lösung ersetzen wollen, die sie inhouse verwalten können. "VMware vCloud Hybrid Service-Disaster Recovery" biete eine einfache und sichere asynchrone Replikation und Failover für virtuelle Vsphere-Umgebungen.

Anbieter zum Thema